MITGLIEDSCHAFT

Was eine Mitgliedschaft bei uns beinhaltet

Was bedeutet eine Mitgliedschaft?

Momentan umfasst unser Verein ca. 40 Mitglieder. Es handelt sich um Technikfreunde aller Altersgruppen. Viele haben ihre Fahrzeuge oder andere Exponate mitgebracht und tragen so zur Attraktivität unserer Ausstellung bei. Eine Aufnahme in den Verein kann nur nach Anerkennung der Satzung, schriftlicher Antragstellung und auf Beschluss der Mitgliederversammlung erfolgen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 120,- Euro.

Neben der Aufarbeitung eigener Exponate erwarten wir von jedem Mitglied die Bereitschaft, eigenverantwortlich Projekte im Verein in Angriff zu nehmen, die der Werterhaltung oder Wertsteigerung von Vereinseigentum und dem Umfeld dienen. Konkret kann sich hierzu jedes Mitglied unter Berücksichtigung persönlicher Fähigkeiten und Möglichkeiten selber Gedanken darüber machen, welches Projekt in welchem Umfang und in welchem Zeitraum realisiert werden kann. Material und Werkzeug werden selbstverständlich gestellt. Der finanzielle Rahmen dazu wird im Vorfeld mit dem Vorstand abgesteckt. In jedem Fall sollten Lust und Laune mitgebracht werden.

Sie haben Fragen? Rufen Sie einfach Tel. 01717667726 an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Mitgliedsantrag

Sie haben sich den Punkt "Was bedeutet Mitgliedschaft" genau durchgelesen und haben Interesse, bei uns Mitglied zu werden? Dann laden Sie bitte das Antragsformular herunter, drucken und füllen es aus und senden es zusammen mit einem Passbild an folgende Adresse:

Verein der Freunde und Förderer des Technischen Museums Flugplatz Pütnitz e.V.
Flugplatzallee 5
18311 Ribnitz-Damgarten / OT Pütnitz