Offenes Feuer, Grill & Notstrom

UPDATE 03.07.2018

ACHTUNG!!! Ab Donnerstag den 5.7.18 ist Grillen und der Betrieb von Notstromaggregaten VERBOTEN - WALDBRANDGEFAHR !!!

UPDATE 28.06.2018

Den aktuellsten Meldungen zufolge gilt wie im letzten Jahr: Grillen nur auf Betonflächen! In Waldgebieten und auf Wiesen herrscht weiterhin absolutes GRILLVERBOT! (Ausnahme Elektrogrill)

Für Notstromaggregate gilt: NICHT IN WALDGEBIETEN UND BÜSCHEN! Auf freien Wiesen sind Aggregate erlaubt.

Und bedenkt bitte bei aller Feierfreude und Bierglückseligkeit - wenn bei den Kontrollen der Forstbehörde oder der Feuerwehr nur EIN GRILL in einem Waldgebiet entdeckt wird, gibt es kein Treffen mehr! Das ist nicht nur so dahin gesagt, sondern eine echte Ansage der zuständigen Ämter - und von denen sind wir nun mal abhängig...

Änderungen der Waldbrandstufe sind jederzeit möglich und unbedingt zu beachten! Diesbezüglichen Aufforderungen durch die Feuerwehr, Vereinsmitglieder oder unseren Sicherheitsdienst ist unbedingt Folge zu leisten!

MELDUNG 07.06.2018

Aufgrund der in Mecklenburg Vorpommern herrschenden Wetterlage sind (bis auf Widerruf) auf dem gesamten Veranstaltungsgelände das GRILLEN und OFFENE FEUER VERBOTEN!

Bitte deckt euch mit Lebensmitteln, die keinen Grillvorgang benötigen oder über offener Flamme gegart werden müssen, ein.